Injektions-Hochleistungsmörtel FIS V / FIS VW
Das Produkt besitzt zudem eine umfangreiche, bauaufsichtliche Zulassung und kann somit sehr vielfältig eingesetzt werden.
So kann der Mörtel für verschiedene Befestigungen verwendet werden, wie beispielsweise bei:
- Fensterkonstruktionen, Fassaden
- Stahlelementen, Maschinen
- Treppen, Geländer und Handläufen
- Toren, Vordächern
- Hochregalen, Konsolen und Abstandskonstruktionen
und einiges mehr.
Bei dem Hochleistungsmörtel handelt es sich um ein styrolfreies Hybrid-Produkt. Die Hauptkomponenten bilden Vinylesterharz und Zementmörtel. Die beiden Komponenten werden im Auspress-Vorgang über den Statikmischer zusammengefügt. Weiters punktet der Mörtel mit seiner sehr raschen Aushärtung.
Das Produkt eignet sich zur Anwendung in zahlreichen Baustoffen. Hierzu zählen zum Beispiel verschiedenen Beton-Varianten (bzw. daraus gefertigte Hohlblöcke), Kalksand-Steine, Hohlloch- und Vollziegel. Auch bei Vollstein-Mauerwerk ist der Mörtel zweckmäßig einsetzbar.
Bewehrungen und Ankereisen finden somit in deren Fundament einen verlässlich soliden Halt. Dies wirkt sich folglich zeitlos auf Statik und Stabilität aus.
Bereits angebrochene Kartuschen können einfach durch Wechsel des Statikmischers weiter verwendet werden.
Die Kartusche mit dem Statikmischer lässt eine einfache Bedienbarkeit zu. Die beiden Komponenten ergeben einen blasenfrei einfüllbaren Mörtel, welcher rasch aushärtet. Das Produkt erweist auf nahezu jeder Baustelle praktische und hilfreiche Dienste.