DIN 933 Sechskantschrauben mit Vollgewinde
Produkte
Vollgewinde Sechskantschrauben werden aus hochwertigem, langlebigen Material wie beispielsweise Edelstahl (A4 / A2 / A5), Stahl und Aluminium gefertigt. Die Schrauben bieten daher eine besondere Stabilität und werden von allen Gewerken geschätzt. Weitere Materialien für die DIN 933 Schrauben sind Kunststoff und Messing. Letztere kommen aus ästhetischen Gründen oder in vielen Utensilien des Alltags zum Einsatz. Klassische DIN 933 Schrauben werden hauptsächlich zur Montage von Bauteilen im Anlagen-/Maschinenbau und im Möbelbau verwendet. Das Befestigungsmaterial ist selbst in feuchten Umgebungen ein Garant für zuverlässige Verbindungen.
DIN 933 Sechskantschrauben / Vollgewinde stehen zudem in unterschiedlichen Oberflächen zur Verfügung. Dazu gehört feuerverzinkt, gelb verzinkt / verzinkt sowie mit Zinklamellen-Beschichtung. Das Befestigungsmittel ist oft in der Güte 5.6 / 8.8 / 10.9 / sowie 12.9 / 70 und 80 erhältlich. Eine andere Variante ist die DIN 933 Sechskantschraube / Vollgewinde mit Kennzeichnung SZ. Dies bedeutet, dass zusätzlich zum Sechskant-Antrieb ein Schlitz für Schraubendreher zur Verfügung steht.
Die Historie der DIN 933 Vollgewinde Sechskantschrauben beginnt bereits während des 19. Jahrhunderts. Das Befestigungsmittel wurde damals für die ersten industriellen Fertigungen und Montagen von Anlagen und Maschinen eingesetzt. Heute finden Verbraucher die Schrauben auch unter der ISO 4017.