Rohrnippel A4 Edelstahl Säuresbeständig
Produkte
Rohrverschraubungen und Gewindefittings wie Rohrnippel A4 Edelstahl (säuresbeständig) bieten jedem Anwender und Nutzer die Möglichkeit, optimale Fittings für das jeweilige Projekt auszuwählen. Da die Rohrverschraubungen für Drücke ausgelegt sind, die sich zwischen 25 bar und 250 bar bewegen, ist der Anwendungsbereich für Rohrnippel A4 Edelstahl (säurebeständig) höchst umfangreich.
Gewindefittings umfassen als Kategorie etliche Typen. Neben Edelstahl A4 Rohrnippel, die sich durch Säurebeständigkeit auszeichnen, bietet der Handel viele andere Produkte wie unter anderem Muffen, Bögen sowie Muttern. Das Gewinde wird dabei oft nach DIN 2999 (kegeligem Whitworth-Rohrgewinde) gefertigt. Verschiedene Möglichkeiten für Anschlüsse wie beispielsweise Schlauchanschluss oder Anschweißende runden die Vielfalt dieser Fittings ab. Für höchste Säurebeständigkeit ist die Qualität von Edelstahl A4 (Werkstoffnummern 1.4401 / 1.4404 / 1.4306) prädestiniert. Fittings dieser Bauart können auch mit einem PTFE-beschichtetem Gewinde erworben werden, wodurch keine weitere Abdichtung mittels Hanf oder Abdichtband benötigt wird.
Rohrnippel A4 Edelstahl (säurebeständig) sind ideale Bauteile, die unter anderem für den Einsatz in der Verfahrenstechnik, dem Anlagen-/Apparatebau entwickelt werden. Weitere Bereiche sind beispielsweise der Brücken- und Schiffsbau, Berg-/Hochbau sowie die Nukleartechnik.
Rohrnippel A4 Edelstahl (säurebeständig) verfügen normalerweise über ein Whithworth-Rohr-Außengewinde, welches auch als R Zollgewinde bezeichnet wird. Diese Bauart ist das Gegenstück zum metrischen M Gewinde beziehungsweise dem sogenannten Spitzgewinde. Zur Auswahl des exakten Zollgewindes liegt bei Anbietern oft ein Katalog zum Download vor.